naturverbandelt-Podcast


Hier kannst du alle Folgen direkt anhören... 

#115 Stressbewältigung im Alltag- Praktische Tipps und Strategien

Wir spüren es nicht nur an uns selbst, auch Studien zeigen, dass chronischer Stress auslaugt. Es schränkt unsere Regenerationsfähigkeit ein und auch - wenn du Läufer:in bist merkst du es - die Effektivität deines Trainings an sich kann reduziert werden.

Personen, die angaben chronisch gestresst zu sein, erzielten weniger Kraftzuwächse und eine schlechtere Ausdauer als Personen, die weniger gestresst waren. In vielen Fällen ist der Puls höher, die Ausdauer sinkt und es wird mehr Zeit benötigt, um sich von Trainingseinheiten zu erholen.

Chronischer Stress sorgt u.a. dafür, dass die Verdauung nicht optimal ablaufen kann, du schlechter schläfst und/oder anfälliger für Krankheiten wirst.

Denn Stress ist nicht nur belastend für den Kopf und Geist, sondern ist auch ein Nährstoffräuber, insbesondere wenn er chronisch wird. Der Grund dafür ist ein permanent erhöhter Cortisolspiegel im Blut.

Genau darum geht es in dieser Podcastfolge. Stressmanagement ist nämlich u.a. ein Teil von "FemmeRun" - dem 12wöchigen Coaching mit Mentaltraining zur Finisherin & Dranbleiberin.

Stressbewältigung

Stressbewältigung

Wenn du mehr darüber wissen willst, schreib mir gerne und wir vereinbaren ein kostenfreies Analysegespräch.

Nutze auch jetzt die Chance zum Gewinnspiel, wie du daran teilnehmen kannst, erkläre ich dir auch heute. 

Rock on Finisher:in!

Deine Christine

Hier weitere Medien, wo du uns findest: InstagramFacebook und NEU LinkedIN.

Unsere Homepage mit unseren Angeboten für dich, unser Newsletter, der dich auf dem Laufenden hält über uns und unsere Erfahrung. Wir geben dir gerne Mehrwert mit! 

Gib uns doch gerne eine positive  Google- Rezension!

Hat dir der Podcast gefallen und einen Mehrwert gegeben? Dann schenke uns 15 Sekunden deiner Zeit und gib uns eine 5 Sterne-Bewertung! Es ist so ein tolles Geschenk für uns und wir können mit unserem Podcast anderen helfen, auch aus sich die beste Version zu machen.

Die Inhalte dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Auch enthält der Beitrag Werbung, für die wir NICHT bezahlt werden. Für uns sind diese Dinge aber hilfreich und das möchten wir gerne an dich weitergeben!

Für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Informationen ergeben, übernehmen wir keinerlei Haftung.

*unbezahlte Werbung


>