naturverbandelt-Podcast


Hier kannst du alle Folgen direkt anhören... 

#26 Vegan im Urlaub, oder Auszeit?

Vielleicht fährst du noch in den Urlaub und weißt nicht genau, wie du das dort mit dem Essen organisieren sollst, weil du deine Ernährung „veganer“ gestaltest?

Ja , es gibt wirklich sehr "fleischlastige" Länder. Gerade im Urlaub kann es eine kleine Herausforderung sein, sich vegan zu ernähren. 

Aber auch das geht.  Manchmal mit etwas Planung verbunden, doch wann haben wir denn mehr Zeit, als im Urlaub? Zeit, um uns selbst zu kümmern.

Vegan im Urlaub

Wir haben dir erzählt, dass wir teilweise Apps nutzen, um vegane Restaurants zu finden, lade sie dir einfach auf dein Smartphone:

Happy Cow   - du findest dort Restaurants auf der ganzen Welt.

Vanilla Bean  - mehr Auswahl im deutschsprachigen Raum

Wenn du vegane Hotels suchst, schau mal  hier.

Oder auch weitere vegane Reisetipps holen magst, dann  hier.

Und falls du gerne auf dem Campingplatz Urlaub machst, können wir dir den Omnia* empfehlen machen. Macht echt Spass damit zu backen!

Passend dazu noch ein veganes Kochbuch für Camper. "Vegan im Van" von Lorena Palombo. Die Rezepte sind so einfach und mit wenig Aufwand ein Genuss. Auch für Zuhause sehr empfehlenswert!

Viel Spaß beim Zuhören und inspirieren lassen!

Und wenn du es noch nicht getan hast, dann melde dich gerne noch zu unserem Newsletter an. Wir versenden 1-2x im Monat unsere Tipps rund um vegane Ernährung (mit Familie), Fitness und Laufen. Den Newsletter  versenden wir natürlich für 0,- Euro. 

Und wenn dir die Folge gefallen hat, dann schenke uns doch eine Bewertung über deinen Podcast-Anbieter. 

Champion, lass uns zusammen die Welt verbessern!

Hier noch die Verlinkung zu  Instagram oder zu unserer  privaten Facebook-Gruppe

*(unbezahlte Werbung, alles selbst gekauft. Nur als Tipp, weil wir ihn sehr gerne selbst nutzen)

* Hinweis: In diesem Beitrag befinden sich Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir eine kleine Provision erhalten, wenn du dir über einen der Links etwas darüber bestellst. Für dich ändert sich nichts am Preis, aber du unterstützt auf diese Weise unsere Arbeit, danke!


Wir sind Christine und Stephan,

lieben die Natur, sind mit unseren Kindern und unserem Hund sehr viel draußen.

Seit 2016 leben wir vegan und sind gleichzeitig Marathonläufer geworden.

Wir möchten so viele Menschen wie möglich dazu interessieren, dass vegane Ernährung mit Familie umsetzbar ist. Außerdem zeigen wir, dass Fitness und Laufen einfach Spaß macht.


Aber Achtung : Dabei geht es nicht darum, über Nacht zur/m Superheldin/en zu werden, sondern wie man langfristig und stetig sein Leben positiv verändert kann, durch
… veränderte Lebensmittel,  pflanzlich, regional und ohne Tierleid .
… einfache Routinen sterben viel Bewegung beinhalten.
... das Gefühl etwas Gutes zu tun, für uns, unsere  Kinder und unsere Umwelt.
... die Möglichkeit einen gesunden und fitten Wohlfühlkörper zu bekommen . Auch: Bist du bereit, dein Leben zu ändern?

Wer sind wir

Es lohnt sich....




Das könnte Ihnen auch gefallen

>