naturverbandelt-Podcast


Hier kannst du alle Folgen direkt anhören... 

#48 Veggie World 2022 - Die Messe für den veganen Lebensstil.

Diese Folge enthält unbezahlte Werbung. Wir erzählen wir dir in dieser Folge von unserem Besuch auf der Veggie World in München 2022.

Wie immer war es für uns sehr interessant, es gab viele neue Start-ups, die ihre Produkte vorgestellt haben.

Wir haben viel probieren dürfen, einiges getestet und uns inspirieren lassen, was alles möglich ist. Es ist schon sehr interessant, welche Bedingungen man erfüllen muss, um ein neues Lebensmittel auf den Markt zu bringen. Außerdem durften wir erfahren, welche Möglichkeiten es zu umweltfreundlicheren Verpackungen oder nachhaltigeren Produkten gibt.

Und das schönste ist, so viele junge Menschen trauen sich etwas Neues zu erfinden, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Für uns, für unsere Kinder- und Enkelkinder, für alle, die nach uns noch kommen!!! 

Was wir im Podcast vergessen haben, aber hier noch nachholen wollen... Ein Konzept hat uns sehr beeindruckt: Das Konzept von alpakas! Hier wird Wert gelegt, auf Plastik zu verzichten. Es werden alle Lebensmittel in Mehrwegverpackungen geliefert und vom Lieferanten selbst wieder gereinigt bzw. wiederverwendet.

Bestellungen werden "gebündelt" um möglichst umweltschonend den Transport zu veranlassen - Super Konzept, alles Gute und viel Erfolg damit!

Veggie World München


Wenn du in einer Stadt wohnst, dann ist das vielleicht interessant für dich?! Wer bei uns in der Nähe wohnt, empfehlen wir noch die Höhenberger Biokiste, die wir sehr gerne nutzen.

Die Veggie World ist in München immer im November. Du hast aber auch in anderen Städten die Möglichkeit, sie zu besuchen. Wir fanden sie wieder richtig schön, wir konnten viel für uns mitnehmen und das schöne ist, sie wird immer beliebter und das ist doch ein richtig schöner Weg in die richtige Richtung.

Jeder kann die Welt ein bisschen besser machen! JEDER! Danke, dass du auch dabei bist!

Hol dir gerne unseren Newsletter! Melde dich an, wir versenden ihn 1-2 x im Monat für 0,- Euro. Du erhältst immer wieder Tipps und vor allem viel Inspiration und Motivation in dieser eMail :).

Hilf uns gerne, wenn du uns was zurück geben magst! Du kannst unseren Podcast bewerten und uns eine gute Rezession geben. Nur gemeinsam schaffen wir es!

Oder du möchtest uns auf Google bewerten? Geht auch :).

Auf Instagram oder in unserer privaten Facebook-Gruppe haben wir auch noch kostenlosen Content für dich. 

Die Inhalte dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Auch enthält der Beitrag Werbung, für die wir NICHT bezahlt werden. Für uns sind diese Dinge aber hilfreich und das möchten wir gerne an dich weitergeben!

Für Unannehmlichkeiten oder Schäden, die sich aus der Anwendung der hier dargestellten Information ergeben, übernehmen wir keine Haftung.



Wir sind Christine und Stephan,

lieben die Natur, sind mit unseren Kindern und unserem Hund sehr viel draußen.

Seit 2016 leben wir vegan und sind gleichzeitig Marathonläufer geworden.

Wir möchten so viele Menschen wie möglich dazu interessieren, dass vegane Ernährung mit Familie umsetzbar ist. Außerdem zeigen wir, dass Fitness und Laufen einfach Spaß macht.


Aber Achtung : Dabei geht es nicht darum, über Nacht zur/m Superheldin/en zu werden, sondern wie man langfristig und stetig sein Leben positiv verändert kann, durch
… veränderte Lebensmittel,  pflanzlich, regional und ohne Tierleid .
… einfache Routinen sterben viel Bewegung beinhalten.
... das Gefühl etwas Gutes zu tun, für uns, unsere  Kinder und unsere Umwelt.
... die Möglichkeit einen gesunden und fitten Wohlfühlkörper zu bekommen . Auch: Bist du bereit, dein Leben zu ändern?

Veränderung der Welt

Es lohnt sich....


>