Hi, ich bin Christine...

..und lebe mit meiner Familie in einer kleinen Stadt, die östlich von München liegt. Als leidenschaftliche Läuferin liebe ich die Natur, unseren Garten und die Jahreszeiten. 

Mein Lieblingsmotte ist: "Hauptsache mit Spass!"

Außerdem bin ich Mama von zwei tollen Jungs, einer Hundedame und liebe die Zeit mit meiner Familie. Seit fast 20 Jahren gebe ich in verschiedenen Fitnessstudios Kurse. Im Jahr 2019 fing ich an, selbstständig mehrere Kleingruppen zu trainieren und bin dabei geblieben (meine Mitglieder auch :)). Wir gründeten ein Konzept mit Namen draußen fit und Yoga-Pilates - mein Rücken.

Mehr findest du in unseren Angeboten, u.a. betreuen wir Läufer:innen und wir planen unterschiedliche Workshops zu verschiedenen Themen. Gemeinsam mit Stephan helfe ich Menschen in ihre Kraft zu kommen und unterstütze sie bei der Umsetzung ihrer Ziele! Es ist so viel mehr möglich! Und das finden wir heraus... :)

Christine naturverbandelt

Hi, ich bin Stephan...

.. und auch ich liebe die Zeit mit meiner Familie und brauche den Spaß an der Sache! Als Motivator helfe ich tagtäglich Menschen ihr wahres Potential zu entdecken. 2016 habe ich meine Leidenschaft zum Laufen entdeckt, hier bin ich ganz bei mir. Für mich gibt es nichts schöneres als zu Laufen, die Natur zu genießen und die Welt dabei zu entdecken!

Mein Lieblingsmotte ist: "Alles ist möglich, trust your journey!"

Für mich ist stehen bleiben keine Option! Jeder darf offen sein für neue Wege, nur dann kann jeder auch das "Unmögliche" erreichen und sein volles Potential erreichen. Auch ich durfte in den letzten Jahren oft die Komfortzone verlassen. Aber weißt du was, das Leben bietet so viel mehr!! Los, lass uns gemeinsam das Beste rausholen!

stephan naturverbandelt

Unsere Mission

Menschen begeistern und den Spass an Bewegung und gesunder Ernährung vermitteln....

Gesundheit...

ist unser größtes Geschenk und wir sollten gut darauf achten!

Spaß...

muss es machen, das Leben ist viel zu kurz für "spaßbefreit"!

Erkenntnisse...

gebe ich gerne weiter und du wirst selbst dein eigener Experte!

Unsere Entwicklung..

Ständige Fort- und Weiterbildungen sind notwendig, um DIR eine bestmögliche Unterstützung zu geben.

Christine: Ich bin Ernährungsberaterin, u.a. in der Fachrichtung vegane Ernährung und vegane Sporternährung.

Seit fast 20 Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern. HIIT, Kraftausdauertrainings, Step, TaiBo, Yoga, Pilates, Best Ages, Functional Kurse uvm. Hauptsache es macht Spass und ich kann schwitzen :)! In vielen Fitnessstudios war ich bisher tätig, jetzt trainiere ich hauptsächlich Kleingruppen und kombiniere individuell die Trainings. 

Stephan: Seit mehreren Jahren bin ich sehr aktiv in der Persönlichkeitsentwicklung. "Stillstand ist Rückstand", das geht für mich gar nicht! Meine langjährige und persönliche Arbeit mit vielen Menschen unterschiedlichen Alters haben es mir ermöglicht, den Menschen wirklich zu sehen. Wir sind oft viel zu verkopft und denken zu sehr nach. 

Ehrlichkeit, Authentizität und Resilienz sind meine Stärken. Mir liegt viel daran, dass die Menschen, die ich unterstützte ihre eigenen persönlichen Werte herausfinden, um danach zu leben.

Hör auf dich, das ist wichtig!

Warum naturverbandelt?

Wir lieben die Natur und die Gemeinschaft mit anderen - Natur - Verbund - Naturverbunden!

Egal bei welchem Wetter, wir sind sehr viel draußen, ob beim Laufen/Outdoortraining oder im Urlaub und wir ernähren uns so nachhaltig wie möglich. Aus Überzeugung, mit Respekt zu den Lebewesen und der Umwelt.

Auch unsere Kinder und unser Hund begleiten uns auf diesem Weg. Moralisieren ist nicht unsere Art, jeder darf so sein wie er ist. Wir versuchen unsere Mission in die Welt zu tragen, denn es ist schön im Einklang mit der Natur zu sein!

Und wir müssen alle Verantwortung übernehmen! Für unsere Kinder und alle, die nach uns kommen. Jeder ist für seinen eigenen Fußabdruck verantwortlich. Mit Achtsamkeit und Bewusstsein, in der Gemeinschaft und im Verbund. Du bist ein Teil davon!

Fitness, laufen und wir...

Laufen ist unsere Leidenschaft, aber gehört zu unserem Leben! Wir werden richtig "grantig" (bayrisch - grummelig), wenn wir nicht laufen können :)!

Als wir unsere Ernährung umgestellt haben, folgte 2016 Christine´s erster Marathon in Berlin. Dort merkte Stephan - vorher ein absoluter Sportverweigerer- dass er auf der falschen "Seite steht". Er verspürte das erste Mal in seinem Leben, dass er unbedingt auch (mindestens) einen Marathon laufen möchte. 

Seitdem stehen wir (fast) immer gemeinsam an der Startlinie. Mittlerweile haben wir schon mehr als 8 Marathon´s gefinisht und es werden noch einige folgen :). Zielzeit ist relativ, Distanz und die Freude am Laufen ist für uns im Vordergrund!

„Du läufst nur aus einem Grund und dieser Grund bist du!“

Lust uns mal zu begleiten?

Essen und wir...

Wir lieben es zu kochen, etwas neues auszuprobieren und neue Geschmacksrichtungen zu testen. Zuhause kochen wir seit Anfang 2016 ausschließlich vegan. Angefangen hat es mit Neugier "Was Veganer denn so essen". Und jetzt über 7 Jahre später, sind wir dabei geblieben. 

Trotzdem gibt es auch manchmal Ausnahmen - sei es mal Käse auf der Pizza oder ein Stück Kuchen.

Fleisch essen wir in der Familie nicht mehr, außer einer der Jungs mag mal eine Wurst auf einem Markt. Wir finden einen gesunden Mittelweg einfach wichtig und möchten dies auch weitergeben. Keiner ist perfekt und das ist auch gut so. Perfektionisten sind Langweiler :)

Wir wollen dir zeigen, dass eine vegane Ernährung auch mit Familie möglich ist und einfach ist. Wer steht schon gerne lange in der Küche? Das allerwichtigste ist, das du deinen Spass an den LEBENSmitteln findest und ohne Verzichtsgedanken! Alles ist erlaubt, aber vieles ist einfach nicht gut - für uns, für die Tierwelt und für die Umwelt! 

Unser Mantra: "Jeder tierfreie Teller ist ein Anfang von so vielem mehr!"

Schön, dass du hier bist!

Deine Christine und Stephan

>