Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Hi, ich bin Christine...

..und lebe mit meiner Familie in einer kleinen Stadt, die östlich von München liegt. Als leidenschaftliche Läuferin liebe ich die Natur, unseren Garten und die Jahreszeiten. 

Mein Lieblingsmotto ist: "Hauptsache mit Spass!"

Außerdem bin ich Mutter von zwei Jungs. An meiner Seite habe ich noch meinen Mann, der mich unterstützt bei der Umsetzung unserer Ziele! Und zu guter letzt, ist da noch unser Hund, der auch auf zahlreichen Läufen mit dabei ist..

und ich bin Stephan...

..der seiner Frau immer zur Seite steht!  Mich sieht man nicht so oft, da ich oftmals im "Hintergrund" tätig bin. Seit 2016 bin ich aktiver Läufer und seitdem ist Laufen nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Es gibt nichts Schöneres, als zusammen mit seiner Familie und Frau das gleiche Hobby zu teilen. Wir gehen und laufen beide in die gleiche Richtung:).

Stehen bleiben ist keine Option, man muss offen sein für neue Wege, nur dann kann man auch das "Unmögliche" erreichen!

Unsere Mission

Menschen begeistern und den Spass an Bewegung und gesunder Ernährung vermitteln....

Gesundheit...

ist unser größtes Geschenk und man ist selbst dafür verantwortlich!

Spaß...

muss es machen, das Leben ist viel zu kurz um daruf zu verzichten.

Erkenntnisse...

gebe ich gerne weiter, dann sieht man auch schnell seinen Fortschritt.

Meine Entwicklung..

Ständige Fort- und Weiterbildungen sind notwendig, um euch eine bestmögliche Unterstützung zu geben. Deshalb habe ich auch die letzten Jahre viel Zeit in meine Weiterentwicklung investiert, zu guter letzt ein Studium zur "Fachkraft für vegane Ernährung".

Seit fast 20 Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern. Von Kursen in Fitnessstudios, online workouts, Draußen fit, uvm.

Das schönste an meiner Arbeit sind die strahlenden Gesichter, die ich jede Woche sehen darf, wenn das Training absolviert ist und alle stolz auf sich sind.

Durch meine Weiterentwicklung habe ich mein eigenes Konzept, um Menschen zu ihrem Wohlbefinden zu führen.

Warum naturverbandelt?

Wir lieben die Natur. Nicht nur, weil wir Läufer sind, sondern wir gehen jeden Tag einfach an die frische Luft. Es gibt kein schlechtes Wetter..., unser Hund macht es möglich :)

Als vegan lebende Familie, sind wir der Überzeugung, dass nur eine pflanzenbasierte Ernährung im Einklang mit der Natur steht. Als Respekt vor allen Lebewesen, sowie unserer Umwelt. 

Unsere Kinder durften im Naturkindergarten von Anfang an die Natur genießen und waren auch sehr glücklich mit unserer Entscheidung.

Laufen und wir...

Laufen ist unser gemeinsames Hobby, aber gehört mittlerweile zu unserem Leben.

Als wir unsere Ernährung umgestellt haben, folgte 2016 mein erster Marathon in Berlin. Dort merkte Stephan- vorher ein absoluter Sportverweigerer- dass er auf der falschen "Seite steht". Er verspürte das erste Mal in seinem Leben, dass er unbedingt auch (mindestens) einen Marathon laufen möchte. 

Seitdem stehen wir fast immer gemeinsam an der Startlinie - er wartet allerdings dann immer im Ziel auf mich. Aber Zielzeit ist immer relativ, denn: „Versuche nicht besser zu sein als deine Zeitgenossen oder Vorgänger. Versuche besser zu sein als du selbst.“ (William Faulkner).

Was wir noch erzählen möchten..

Wir leben hauptsächlich vegan. Zuhause kochen wir seit Anfang 2016 ausschließlich vegan. Angefangen hat es mit Neugier "Was Veganer denn so essen". Und jetzt über 5 Jahre später, sind wir dabei geblieben. 

Trotzdem gibt es auch manchmal Ausnahmen - sei es mal Käse auf der Pizza oder ein Stück Kuchen -.

Fleisch essen wir in der Familie nicht mehr, außer einer der Jungs mag mal eine Pizza Salami. Wir finden einen gesunden Mittelweg einfach wichtig und sind sehr stolz, diesen für uns gefunden haben.

Wir wollen euch zeigen, dass eine vegane Ernährung auch mit Familie möglich ist und sehr lecker schmeckt. 

Jeder tierfreie Teller ist ein guter Anfang und ändert für dieses Lebewesen auch schon einiges...

Deine Christine und Stephan

>